Alsterdampfschiffahrt e.v.

Gästebuch


41 Einträge im Gästebuch

  1. Kai Walter sagt:

    Ein tolles Schiff und eine schöne Fahrt. Besonders die Technik des Dampfers mit einem „Besuch“ im Maschinenraum ist faszinierend.
    Ich werde den Verein mit weiteren Fahrten unterstützen, damit es ihn noch lange gibt.

  2. Peter Lokatis sagt:

    Alsterdampfer Kollau mit Skipper Klaus.
    Am 30.8.2019 bei Sonnenschein Leinen los im Harburger Binnenhafen.
    Klaus hat alles im Griff. Die stolze Kollau hat mit ihren bummelich 90 Lenzen Charakter und Charme.
    Zu schauen und genießen gab´s reichlich.
    Süderelbe, Reiherstieg, Norderelbe, Landungsbrücken, Parkhafen, Köhlbrand.
    Schön war das, nur zu meckern gab´s nix.
    Vielen Dank für den runden Nachmittag.
    LG Peter

  3. Oliver sagt:

    Ein ganz toller Verein mit netten Mitgliedern und schönen Fahrten/Touren. Absolut empfehlenswert und jederzeit gerne wieder.

  4. Peter Lokatis sagt:

    Das war ein ganz feiner Törn.
    Am 31.8.19 um 1400 ab Binnenhafen Harburg Leinen los.
    Skipper Klaus und die stolze Kollau sind nicht mehr ganz neu, aber mit Charakter, nautischem Charme, alles gesund, unter Kontrolle und schön unter Lack.
    Es gab viel zu kucken und freuen aber nix zu meckern.
    Danke, weitermachen…
    Handbreit, Peter

  5. Ursula Weber sagt:

    Habe am Freitag mit meiner Enkelin und weitern Bekannten ein Tour gemacht. Besonders das Schleusen war für meine Enkelin ein Erlebnis. Die Stimmung an Bord war in gemütlicher Runde super. Herzlichen Dank das wir mit der Kollau mitschippern durften.

  6. Harald und Inge sagt:

    Auch wir waren am Hafengeburtstag auf der Kollau
    im Hafen unterwegs.Es war alles sehr schön, sogar das Wetter hat uns verwöhnt.
    Gerne fahren wir mal wieder mit.

  7. Jörn Borsum sagt:

    Am 10.05.2019 waren meine Frau und ich zu Gast auf der Kollau. Ziel: Begleitung der Einlaufparade zum 830. Hafengeburtstag. Das war gut, sehr gut. Die Route war interessant und die Beobachtung der Parade aus dem Parkhafen heraus super. Super war auch das Catering, die Besatzung und die Gäste. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert!

  8. Richard Bohlmann sagt:

    Ahoi Kapitän Klaus Steger,
    wir als Vorhut unseres Tanz-Stammtisches hatten bei Dir auf der Barkasse Kollau am 10.05.2019 ein super Erlebnis. Von unserer zweiten Gruppe, welche am 11.5.2019 mit Dir unterwegs war, hörten wir auch nur das Allerbeste.
    Vielen Dank!
    Die alte Dame Kollau zeigte sich von ihrer besten Seite, sie ist toll eingerichtet, hat eine gute Gastronomie, somit war die Barkassenfahrt zum Hamburger Hafengeburtstag einfach super.
    Viele Grüße von dem Tanz-Stammtisch Harburg „Zur Außenmühle“.

  9. Evelyn Schwämmle sagt:

    Ein unvergessliches Erlebnis, mit Anekdoten gespickte tolle Alsterrundfahrt. Tolle Atmosphäre, man spürt das „Herzblut“ dass jeder Einzelne dafür mitbringt. Tolle Menschen! Sehr gerne wieder! Grüsse aus Stuttgart.
    Evelyn

  10. Petro sagt:

    Alsterrundfahrt ist echt zu empfehlen, es ist für uns ein unvergessliches Erlebens. So eine Alsterrundfahrt sollte jeder mal gemacht haben, vielen Dank.

    LG
    Petro

  11. Bernoulli André sagt:

    Lieber Herr Kruse
    Ich bedanke mich noch einmal auf diesem Wege recht herzlich für die schöne Fahrt mit Ihrem Dampfer und das interessante Gespräch während der Fahrt! Ich werde in der nächsten Vorstandsitzung Trivapor über dieses Erlebnis berichten.Falls Sie doch einmal in die (teure) Schweiz kommen sollten, würde es mich freuen, Sie zu empfangen und wenn immer möglich, eine Tour auf unserer Neuchâtel zu organisieren. Unsere Website lautet: http://www.trivapor.ch
    Ich hoffe, Ihr Schiff bleibt weiterhin auf guter Fahrt
    und grüsse Sie und Ihren Maschinisten freundlich!
    André Bernoulli
    Vorstandsmitglied Trivapor
    Stockackerweg 42
    CH-2564 Bellmund, Schweiz

  12. Laus sagt:

    Hallo liebes Alster Team, ich wusste gar nicht das ihr auch so eine Schöne Seite habt, besonders empfehlenswert ist das Alster Rundfahrt.

    LG
    Laus

  13. Thorsten sagt:

    Was für ein Erlebnis! Wir hatten sehr viel Spaß auf eurem Dampfer und hoffen auf baldiges Wiedersehen. Viele Grüße! 🙂

  14. Klaus Steger sagt:

    Moin, bin mit Freunden zur Alster Adventfahrt 2017 aufgebrochen. Für Oldtimer Schifffans ein Genuss!!Gute Informationen zu Schiff, Technik und Besatzung. Schöne vorweihnachtliche Stimmung. Für Alt und Jung seeeeehr zu empfehlen!
    Wir werden im Sommer 2018 das Ganze noch einmal machen. wir freuen uns schon darauf.
    Ahoi Klaus

  15. Ein absolutes „Highlight“ ist Eure Dampferfahrt.
    Ich werde Euch gerne weiter empfehlen!

  16. Liebe Matrosen*g* der Ausflug auf der Alster war super schön. Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen. lg
    Christian

  17. E.-M. & W. Beckmann sagt:

    Wir haben am 26.4.17 eine Alsterfahrt mit der ATG Reederei gemacht, die zwar bei gutem Wetter die schöne Alsterlandschaft zeigte. Aber als wir unterwegs die St. Georg sahen, war es um uns geschehen: Wir werden bald nach Hamburg wiederkommen und dann die gleiche Fahrt hiermit durchführen. Gleich zu Haus angekommen haben wir auf der Website „alsterdampfer.de“ recherchiert und die interessante und wechselvolle Geschichte des Schiffes gelesen. Unsere Hochachtung: Weiter so und viel Erfolg. Hummel Hummel Mors Mors !!!

  18. Jannina sagt:

    Vielen Dank an die Besatzung! Es war eine kleine gelungene Alsterrundfahrt mit Blick in den Maschinenraum und locker netten typisch Hamburger Klönschnack mit Frau Kapitän 🙂
    War super! Macht weiter so!

  19. Janina sagt:

    Liebes Team,
    Ich möchte mich ausdrücklich für die herzliche und perfekte Koordination bedanken!Mit meiner 10Köpfingen Mischung aus Jung und Alt hatten wir alle ein unvergessliches Erlebnis und das pure Glück die abgeschlossene Kabine für uns zu haben.Vielen Dank dafür, dass alles so wunderbar geklappt hat und dass sie mir und meinen Großeltern ein unvergessliches Erlebnis bereitet haben.
    Liebe Grüße

  20. Wolfgang Schmiedt sagt:

    Am Samstag den 9. Juli 2016 sind wir mit der 12:45 Uhr Tour bei schönsten Sonnenschein mit der St. Georg gefahren. Die Tour war sehr schön, nur mit 45 Minuten recht kurz. Es wäre schön wenn gelegentlich auch längere Fahrten angeboten werden könnten. Ich kann die Fahrt mit diesem Historischen Dampfschiff nur weiterempfehlen.

    Schiff Ahoi

  21. DJ Berlin sagt:

    es war sehr schön auf eurem Dampfer … weiterhin viel Erfolg

  22. Es war der pure Genuss mir der hübschen und einmaligen St.Georg die Alsterdampfschiffahrt zu erleben! 45 Minuten bei Euch an Bord fühlen sich an wie ein Tag Urlaub, herzlichen Dank dafür! Grüße aus dem Wilden Süden, MD Rothweiler

  23. Kapitän sagt:

    Bitte schön, war mir ein Vergnügen ! Zu Hause wartet eh nur meine Olle …

  24. Gerau sagt:

    Moin, Moin,

    auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank, dass am 18.8.2013 um 16.45 noch einmal für 4 Personen ( + 1 behindertes Kind ) gefahren wurde !!
    Wir danken dem Kapitän, dem Maschinisten und dem Condukteur für diesen unvergesslichen Törn.
    Wir werden Freunde und Bekannte darauf hinweisen, bei Hamburgbesuchen eine Fahrt auf der St. Georg nicht zu versäumen.

    Viele Grüße aus der Waldstadt Iserlohn

  25. Hallo Leute,
    seit Dampfer „Dora“ nach Laubegast überführt wurde, haben ich seine Spur verloren. Hoffentlich ist der Schiffskörper nicht im Hochofen gelandet. Wäre schön, den aktuellen Stand der Restaurierung und den Standort zu wissen. In Laubegast soll er nicht mehr liegen.
    MfG Jürgen Patzlaff aus Pritzerbe/ Havel

  26. jochen sagt:

    Haben auch letztens eine Rundfahrt gemacht. Kann ich jedem nur ans Herz legen das auch mal zu probieren. Lustige Truppe, an Bord war Stimmung.

    Gruss
    Der jochen

  27. Matze sagt:

    Jetzt wohne ich schon seit Jahren in Hamburg und trotzdem hat es bis vor kurzem gedauert, dass ich mal eine Alster-Rundfahrt gemacht habe. Hat sich wirklich gelohnt! Werde bestimmt mal wieder eine machen. Viele Grüße

  28. Stefan sagt:

    Moin Moin,

    die Alsterrundfahrt ist echt zu empfehlen. Gerade die Freundschaftliche Atmosphäre an Bord macht die Fahrt lohnenswert und gemütlich.
    Ich kann die Rundfahrt nur empfehlen, zumal man auch einiges über die Historie von Hamburgs Alster lernt.
    Vor allem der Blick „hinter die Kulissen“ in den Maschinenraum (inkl. Erklärung der Maschine) fand ich sehr interessant.

    Ich habe mich daher entschlossen, anderen die Rundfahrten auf Hamburg Insights weiter zu empfehlen.

  29. Petra sagt:

    Ich halte immer Ausschau nach „St.Georg“, wenn ich an der Alster bin, und freue mich immer, wenn ich seine Dampfwolke sehe!
    Schön, dass sie ihn vorm Verschrotten gerettet haben und ich hoffe, er bleibt allzeit unter Dampf! Für mich gehört er zu Hamburg wie der Michel. Bin gespannt auf seine Schwestern!

    Liebe Grüße

  30. Eine tolle Fahrt. Hat uns sehr viel spaß gemacht. So eine Alsterrundfahrt sollte jeder mal gemacht haben 🙂

  31. Seegräber Ralph sagt:

    Hallo Leute!
    Ich bin am 02.08.2012 an der Laubewerft vorbeigefahren und konnte die Dora oder auch Nixe nicht entdecken, ist auch nicht so schlimm wenn sie im neuen Glanz erstrahlt und das tut wofür sie damals gebaut wurde.
    Se ist schon interesant zu wissen wie weit die Resturation vorrangeschritten ist.

    MfG: Ralph Seegräber aus Premnitz

  32. stefan heinemann sagt:

    Grüezi
    Wir waren am Freitag, 03.08.12 mit einer Schiffsführerin auf einer Alsterrundfahrt: genial, perfekt, ALLES hat gepasst! Gratuliere der ganzen Mannschaft für die herrliche Fahrt (wir kommen wieder!).
    Grüsse aus zürich

  33. Jens sagt:

    Das ist eine super Fahrt. Ich empfehle es jedem Touristen. Aber auch den Hamburgern. Man lernt HH komplett neu kennen. Ein echtes Erlebnis. Gerade bei diesem tollen Wetter.

  34. Uwe Reinsch sagt:

    Hallo
    Ich bin beim stöbern im Netz auf eure wirklich schöne Seite gestoßen und wollte nicht gehen ohne einen Gruß zu hinterlassen.
    Wünsche euch auch in Zukunft alles Gute und Erfolg im Verein.
    Viele Grüße aus Oldenburg

  35. joern werner sagt:

    Undenkbar die Alster ohne weiße Flotte und immer wieder ein Erlebniss

    Vielen Dank dafür
    Mit netten Gruß Joern Werner

  36. hallo lieber alsterdampfschifffahrtsverein,

    ich freue mich schon riesig darauf auch dieses jahr wieder mal mit euch auf der st.georg, dem leisesten alsterdampfer der alsterflotte, über die alster zu schippern. vielleicht überrasche ich euch ja sogar wie in alten zeiten mit ein paar schönen hamburger alsterliedern, vorgetragen auf meinem lütten akkordeon.
    ahoi alle miteinander

    euer hamburger schorsch
    tel.: 040 / 560 601060

  37. Holgi sagt:

    Moin,

    ich freue mich für die „St. Georg“ über die neue Website. Mögen alle Fahrgäste und Mitglieder des VAD fröhliche Stunden auf der Alster verleben.

    Beste Grüße
    Holgi

  38. Rene Grosche sagt:

    Moin Moin Alsterdampfer-Team!

    Ich wollte nur ein Hallo hier lassen und mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

    Die Arbeit hat sich gelohnt!

    Man sieht sich dann an Bord 🙂

    Liebe Grüße – Euer Webdesigner von der MediaCompany aus Lübeck