Alsterdampfschiffahrt e.v.

Gästebuch


21 Einträge im Gästebuch

  1. Janina sagt:

    Liebes Team,
    Ich möchte mich ausdrücklich für die herzliche und perfekte Koordination bedanken!Mit meiner 10Köpfingen Mischung aus Jung und Alt hatten wir alle ein unvergessliches Erlebnis und das pure Glück die abgeschlossene Kabine für uns zu haben.Vielen Dank dafür, dass alles so wunderbar geklappt hat und dass sie mir und meinen Großeltern ein unvergessliches Erlebnis bereitet haben.
    Liebe Grüße

  2. Wolfgang Schmiedt sagt:

    Am Samstag den 9. Juli 2016 sind wir mit der 12:45 Uhr Tour bei schönsten Sonnenschein mit der St. Georg gefahren. Die Tour war sehr schön, nur mit 45 Minuten recht kurz. Es wäre schön wenn gelegentlich auch längere Fahrten angeboten werden könnten. Ich kann die Fahrt mit diesem Historischen Dampfschiff nur weiterempfehlen.

    Schiff Ahoi

  3. DJ Berlin sagt:

    es war sehr schön auf eurem Dampfer … weiterhin viel Erfolg

  4. Es war der pure Genuss mir der hübschen und einmaligen St.Georg die Alsterdampfschiffahrt zu erleben! 45 Minuten bei Euch an Bord fühlen sich an wie ein Tag Urlaub, herzlichen Dank dafür! Grüße aus dem Wilden Süden, MD Rothweiler

  5. Kapitän sagt:

    Bitte schön, war mir ein Vergnügen ! Zu Hause wartet eh nur meine Olle …

  6. Gerau sagt:

    Moin, Moin,

    auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank, dass am 18.8.2013 um 16.45 noch einmal für 4 Personen ( + 1 behindertes Kind ) gefahren wurde !!
    Wir danken dem Kapitän, dem Maschinisten und dem Condukteur für diesen unvergesslichen Törn.
    Wir werden Freunde und Bekannte darauf hinweisen, bei Hamburgbesuchen eine Fahrt auf der St. Georg nicht zu versäumen.

    Viele Grüße aus der Waldstadt Iserlohn

  7. Hallo Leute,
    seit Dampfer „Dora“ nach Laubegast überführt wurde, haben ich seine Spur verloren. Hoffentlich ist der Schiffskörper nicht im Hochofen gelandet. Wäre schön, den aktuellen Stand der Restaurierung und den Standort zu wissen. In Laubegast soll er nicht mehr liegen.
    MfG Jürgen Patzlaff aus Pritzerbe/ Havel

  8. jochen sagt:

    Haben auch letztens eine Rundfahrt gemacht. Kann ich jedem nur ans Herz legen das auch mal zu probieren. Lustige Truppe, an Bord war Stimmung.

    Gruss
    Der jochen

  9. Matze sagt:

    Jetzt wohne ich schon seit Jahren in Hamburg und trotzdem hat es bis vor kurzem gedauert, dass ich mal eine Alster-Rundfahrt gemacht habe. Hat sich wirklich gelohnt! Werde bestimmt mal wieder eine machen. Viele Grüße

  10. Stefan sagt:

    Moin Moin,

    die Alsterrundfahrt ist echt zu empfehlen. Gerade die Freundschaftliche Atmosphäre an Bord macht die Fahrt lohnenswert und gemütlich.
    Ich kann die Rundfahrt nur empfehlen, zumal man auch einiges über die Historie von Hamburgs Alster lernt.
    Vor allem der Blick „hinter die Kulissen“ in den Maschinenraum (inkl. Erklärung der Maschine) fand ich sehr interessant.

    Ich habe mich daher entschlossen, anderen die Rundfahrten auf Hamburg Insights weiter zu empfehlen.

  11. Petra sagt:

    Ich halte immer Ausschau nach „St.Georg“, wenn ich an der Alster bin, und freue mich immer, wenn ich seine Dampfwolke sehe!
    Schön, dass sie ihn vorm Verschrotten gerettet haben und ich hoffe, er bleibt allzeit unter Dampf! Für mich gehört er zu Hamburg wie der Michel. Bin gespannt auf seine Schwestern!

    Liebe Grüße

  12. Eine tolle Fahrt. Hat uns sehr viel spaß gemacht. So eine Alsterrundfahrt sollte jeder mal gemacht haben 🙂

  13. Seegräber Ralph sagt:

    Hallo Leute!
    Ich bin am 02.08.2012 an der Laubewerft vorbeigefahren und konnte die Dora oder auch Nixe nicht entdecken, ist auch nicht so schlimm wenn sie im neuen Glanz erstrahlt und das tut wofür sie damals gebaut wurde.
    Se ist schon interesant zu wissen wie weit die Resturation vorrangeschritten ist.

    MfG: Ralph Seegräber aus Premnitz

  14. stefan heinemann sagt:

    Grüezi
    Wir waren am Freitag, 03.08.12 mit einer Schiffsführerin auf einer Alsterrundfahrt: genial, perfekt, ALLES hat gepasst! Gratuliere der ganzen Mannschaft für die herrliche Fahrt (wir kommen wieder!).
    Grüsse aus zürich

  15. Jens sagt:

    Das ist eine super Fahrt. Ich empfehle es jedem Touristen. Aber auch den Hamburgern. Man lernt HH komplett neu kennen. Ein echtes Erlebnis. Gerade bei diesem tollen Wetter.

  16. Uwe Reinsch sagt:

    Hallo
    Ich bin beim stöbern im Netz auf eure wirklich schöne Seite gestoßen und wollte nicht gehen ohne einen Gruß zu hinterlassen.
    Wünsche euch auch in Zukunft alles Gute und Erfolg im Verein.
    Viele Grüße aus Oldenburg

  17. joern werner sagt:

    Undenkbar die Alster ohne weiße Flotte und immer wieder ein Erlebniss

    Vielen Dank dafür
    Mit netten Gruß Joern Werner

  18. hallo lieber alsterdampfschifffahrtsverein,

    ich freue mich schon riesig darauf auch dieses jahr wieder mal mit euch auf der st.georg, dem leisesten alsterdampfer der alsterflotte, über die alster zu schippern. vielleicht überrasche ich euch ja sogar wie in alten zeiten mit ein paar schönen hamburger alsterliedern, vorgetragen auf meinem lütten akkordeon.
    ahoi alle miteinander

    euer hamburger schorsch
    tel.: 040 / 560 601060

  19. Holgi sagt:

    Moin,

    ich freue mich für die „St. Georg“ über die neue Website. Mögen alle Fahrgäste und Mitglieder des VAD fröhliche Stunden auf der Alster verleben.

    Beste Grüße
    Holgi

  20. Rene Grosche sagt:

    Moin Moin Alsterdampfer-Team!

    Ich wollte nur ein Hallo hier lassen und mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

    Die Arbeit hat sich gelohnt!

    Man sieht sich dann an Bord 🙂

    Liebe Grüße – Euer Webdesigner von der MediaCompany aus Lübeck